Kooperationspartner der Gesamtschule Freudenberg

Die Gesamtschule Freudenberg arbeitet mit folgenden Kooperationspartnern aus der Region zusammen. Die Auflistung wird nach und nach durch Berichte der Zusammenarbeit ergänzt.

Museum für Gegenwartskunst Siegen

HF Mixing Group

Firma Bäumer

AOK Freudenberg - Allgemeine Ortskrankenkasse

Technikmuseum Freudenberg

Sparkasse Freudenberg

Bereits zum vierten Mal in Folge führte unser Kooperationspartner Sparkasse ein kleines Unterrichtsprojekt an unserer Schule durch. Die Mitarbeiterinnen der Sparkasse unterrichteten die Kinder des Jahrgangs 6, jeweils eine Klasse à 90 Minuten, zum Thema "Entwicklung des Geldes, Konsumwelt und Verschuldung". Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Freude und Ehrgeiz bei den einzelnen Themen dabei und konnten so erste grundlegende Einblicke in die "Welt des Geldes" erfahren.

Wir danken den freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen der Sparkasse Siegen und freuen uns auf eine neue "Geldrunde" in 2019.

 

i.A. Frank Stahl, Wirtschaftslehre-Lehrer