Auf zu neuen Ufern! – Oberstufe startet mit einer großen Vollversammlung

von Monika Seidel (Kommentare: 0)

Besonders spannend wurde es, als die Kurszuweisungen bekannt gegeben wurden. Im ersten Jahr der Oberstufe haben wir an unserer Schule zwei Gruppen gebildet, die in den Fächern Englisch, Deutsch, Mathematik, Kunst und Sport identisch sind. Mit einem kleinen Farbexperiment aus der Welt der Chemie war das Geheimnis schnell gelüftet und alle schauten sich gespannt um, wer denn nun eine rote und wer eine blaue Flüssigkeit „gezaubert“ hatte.

Bei Getränken und Keksen wurden außerdem viele organisatorische Punkte geklärt: „Wie funktioniert das eigentlich mit den Klausuren?“, „Wie werden meine Leistungen in der Oberstufe bewertet?“ oder „Was muss ich beim Entschuldigen von Stunden beachten?“ waren nur einige von vielen Fragen. Selbstverständlich durften alle bei einem kleinen Rundgang dann auch das neue Domizil der Oberstufe im Gebäudeteil A in Augenschein nehmen. Zwei frisch eingerichtete neue Klassenräume und ein geräumiger Aufenthalts- und Arbeitsraum in der ehemaligen Cafeteria machen Lust auf die Oberstufenzeit an der GEFR.

Mit dem neuen Stundenplan in den Händen starteten alle anschließend alle anschließend mit der ersten Unterrichtsstunde in das Abenteuer Oberstufe. Genau wie unsere 50 „11er“ freuen sich Schulleitungs- und Oberstufenteam auf eine spannende und erfolgreiche Zeit! (Florian Kraft)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben