Girls- & Boys und Berufetag

von Michael Muelln (Kommentare: 0)

Bereits zum fünften Mal in Folge fand an unserer Schule der so genannte „Berufetag“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs erkundeten am Donnerstag, dem 26.04. den Arbeitsplatz der Mutter oder den des Vaters, um so einen (ersten) Einblick in die Arbeitswelt der Eltern bzw. in die Berufs- und Arbeitswelt im Allgemeinen zu erhalten. Am darauffolgenden Tag erstellte jeder Schüler ein Plakat zu seinem Berufetag, das am Nachmittag der Schulgemeinschaft präsentiert wurde. Unsere Schüler zeigten dabei großes Engagement und Kreativität - sowohl bei den Plakaten als auch bei den einzelnen Präsentationen. Wir freuen uns schon wieder auf 2019!

An dieser Stelle sei nochmals allen Betrieben in und um Freudenberg herum für die Bereitschaft gedankt, unseren SchülerInnen einen Einblick in die Arbeits- und Berufswelt zu ermöglichen! Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Eltern, die nicht nur ihre Kinder am Berufetag begleiteten, sondern auch am Präsentationstag in unserer Schule äußerst zahlreich zugegen waren! Danke!

(Text und Bilder: Frank Stahl im Namen des StuBo Teams)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben