Wie lebte man zur Zeit Jesu?

von Monika Seidel (Kommentare: 0)

Mit diesem Thema haben sich die Klassen 5a und 6b beschäftigt. Im Rahmen des Religionsunterrichts bastelten sie eifrig und mit viel Freude mit ihrer Lehrerin Frau Reinert aus Schuhkartons Häuser. Innendekorationen besorgten sich die SchülerInnen teils aus der Natur und teilweise aus ihren Kinderzimmern, in Form von Playmobil oder auch aus Bastelmaterial. In Rollenspielen wurde ihnen klar, dass Menschen vor mehr als 2000 Jahren ziemlich anders lebten, als wir heute. Das alltägliche Leben war sehr mühselig und beschwerlich, bis man z.B. sein Essen zubereitet hatte. Besonders der Umstand, dass man mit seinen Tieren unter einem Dach in einem großen Raum lebte und nie seine Privatsphäre hatte, war den Schülern sehr fremd.

Text und Fotos: Fr. Reinert

Zurück

Einen Kommentar schreiben