Sponsorenlauf

von Michael Muelln (Kommentare: 0)

Pressemeldung Sponsorenlauf 01.10.2014

Sponsorenlauf für die Schulhofgestaltung bei spätsommerlichem Wetter
Kurz vor den Herbstferien gab es für die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Freudenberg noch eine letzte große Hürde zu überwinden: der Sponsorenlauf für die Verschönerung des Schulhofes!
Mehrere tausend Kilometer wurden von 240 Jugendlichen und einigen Lehrern auf dem Gelände des Schulzentrums zurückgelegt und die stolze Summe von über 5000 Euro erlaufen.
Der Förderverein und viele fleißige Helfer aus der Elternschaft halfen bei der Verpflegung der jungen "Athleten" und beim Aufbau der Strecke. Mit der Firma Gayko - Fenster und Türen aus Siegen, der Graebener Group aus Wilnsdorf und der IKK-CLASSIC konnten weitere Förderer für die gute Sache gewonnen werden.
„Last but not least“ stockte die Sparkasse Freudenberg noch einen stolzen Betrag von 2000 Euro auf.

Im zweiten Schulhalbjahr geht es dann mit Hilfe aller Fördervereine des Schulzentrums, der Stadt und weiterer Unterstützer ans Werk - ein weiterer Ausdruck der guten Zusammenarbeit der weiterführenden Schulen!
Besonders die Kinder waren sich sicher: „Ein wunderschöner Tag, und es hat auch Spaß gemacht, in der Familie und der Nachbarschaft für Sponsoren zu sorgen!“

Zurück