Anlage der verteilten Information für die Stufe 9

Abschlüsse_Gesamtschule Freudenberg.pdf (169,9 KiB)

Die 8er auf Tour...

Von wegen: In England regnet es nur! Brighton begrüßt unsere Schüler der Klasse 8 mit wunderschönem Wetter. So macht es natürlich noch mehr Freude die unterschiedlichen Museen oder andere Bauwerke sowie den englischen Lifestyle durch eine Stadtrallye zu entdecken.

Und was ist in den Bergen so los?

25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 sind für eine Woche in Österreich in Oberfellach zum Skifahren. Nach einer nächtlichen Anreise von Freitag auf Samstag sind wir den ersten Tag erstmal gemütlich angegangen. Weil das Wetter jedoch so schön war, gings am Nachmittag schon mal in einen Abenteuer Parcours, was sich als erstes sportliches Highlight der Freizeit herausstellte. Am Sonntag machte sich die Gruppe mit den zwei Lehrern und den beiden sympathischen Begleitern aus der Schweiz das erste Mal auf ins Skigebiet. Auch wenn einige Jugendliche vorher noch nie auf Skiern waren, haben alle tolle Fortschritte gemacht, sind am Ende des Tages die Pisten heruntergefahren und hatten viel Spaß!

 

Weiterlesen …